Die Arno-Schmidt-Anziehpuppe

Meine Leserin Creamhilled hatte eine gute Idee, und hier ist sie nun: die Arno-Schmidt-Anziehpuppe.

Die Arno Schmidt Anziehpuppe
Fertig zusammengeklöppelt: Arno Schmidt, hier nur im Fast-Draft-Modus gedruckt.

Herr Schmidt läßt sich wahlweise mit einer Wildlederjacke mit Fellkragen oder der berühmten grünen Lederjacke (mit Fernglas) ausstatten. Dazu gibt es natürlich eine Katze sowie die Yashica 44 (nicht ganz maßstabsgetreu) zum Umhängen. Und einen kleinen Bonus für Herrn Rauschenbach, dem kürzlich unter äußerst unangenehmen Umständen ein Efeublatt abhanden kam – welches sich glücklicherweise aber nun wieder eingefunden hat.

Die PDF-Datei kann man hier herunterladen. Wer handwerklich nicht ganz so geschickt ist, kann die Datei auch gerne verkleinert ausdrucken, Herrn Schmidt grob ausschneiden und einfach als Lesezeichen verwenden.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln.

Arno Schmidt auf Karton zum Ausschneiden
Ausschneiden und zusammenpappen.

Download “Arno_Schmidt.pdf”

Arno Schmidt mit Fernglas
Und hier alternativ mit grüner Lederjacke.